08.03.2017

Frauentagsfeier

"Erstmals seit vielen Jahren fand die Frauentagsfeier in Danstedt nicht am Wochenende, sondern wochentags genau am Frauentag statt. Trotzdem war die Veranstaltung recht gut besucht. Als Ortsbürgermeister begrüßte ich die Frauen und überbrachte Ihnen die Glückwünsche zu Ihrem Ehrentag. In meiner kurzen Rede ging ich auf die heutige Situation der Frauen in unserer Gesellschaft ein und dass das Engagement viel besser und öfter gewürdigt werden muss. Bei dieser Gelegenheit könnte ich auch gleich für unsere zukünftigen Veranstaltungen im Ort werben. Mit großer Aufmerksamkeit wurde meine Auswertung zur Bürgermeisterwahl verfolgt. Ich bedankte mich bei allen für die hilfreiche Unterstützung und für das großartige Wahlergebnis mit über 75% in Danstedt. Gleichzeitig bedauerte ich, dass ich nicht überall im Nordharz so bekannt bin und meine Vorteile sich so noch nicht rumgesprochen haben.
Besondere Würdigung und Anerkennung erhielten wieder Gut (Gerlinde und Team), sowie alle fleißigen Helfer für die gelungene Vorbereitung und Durchführung der Feier. Kulinarischer Höhepunkt war in diesem Jahr der LPG-Kuchen, der schnell reißenden Absatz fand.
Traditionell und mit neuen Tänzen sorgte die gemischte Athenstedter Seniorentanzgruppe für die kulturellen Attraktionen. Das toppte die Leiterin Frau Kalbitz noch mit ihren mitreißenden Klatschtanz.
Zum Feierabend resümierte Frau Wichmann der Frauentagsfeier, einen sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Verlauf." Armin Lidke

Frauentagsfeier Danstedt
Frauentagsfeier Danstedt
Frauentagsfeier Danstedt
Frauentagsfeier Danstedt
Frauentagsfeier Danstedt

Seniorentanzgruppe überraschte Gäste der Frauentagsfeier
mit selbstangefertigten Kostümen

Frauentagsfeier Danstedt
Frauentagsfeier Danstedt